29. Dezember - Vergebung
- Karolin Geier
- 28. Dez. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 31. Dez. 2023

Wenn wir an das vergangene Jahr denken, denken wir mit Sicherheit auch an die Tiefen, Rückschläge oder auch Enttäuschungen. Wir kennen alle den Spruch "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere" und einige werden sicherlich nur "hmmm" brummen.
Dies ist deine Rauhnacht, um dich mit nachhängenden Gedanken zu beschäftigen bzw. sie loszulassen. Wer möchtest du sein? Oder anders gefragt - möchtest du den Druck vond einen Schultern lösen und das Gefühl freigeben?
Denk bitte in Ruhe "darauf rum" und schau dir diesen Moment an. Gibt es etwas was du anders hättest machen können? Oder hatte alles am Ende eine andere Wendung? Kannst du nun loslassen?
Das Zitat „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ stammt aus dem Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse. Diesen Zauber haben wir in unserer eigenen Hand. Mit dem Blick aus der Gegenwart, können wir milde mit der Vergangenheit sein und die Erkenntnis mit in die Zukunft nehmen. Du kannst dir selber vergeben und wirst dich zeitgleich ebenso stärken. Du darfst loslassen.
Bei Fragen schreibt mir gerne oder kommentiert - ich versuche regelmäßig in meiner eigen Reise zu antworten 🙇♀️






Kommentare