26. Dezember - Spürst du die Verbundenheit?
- Karolin Geier
- 25. Dez. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 31. Dez. 2023

Manchmal fühlen wir uns mitten in einer Menschenmenge oder unter Freunden einsam. Einsamkeit in einer Form, dass wir uns nicht verbunden fühlen. Nicht verbunden mit dem ort, den Menschen, der Natur oder auch mit uns selber. Wenn wir einsam sind, legen wir Dinge auf die "Goldwaage" oder reagieren nicht in Harmonie.
Nutze den heutigen Tag und schaue auf dich, deine Atmung - wie fühlst du dich heute? Wie fühlst du dich in dem Raum? Wie fühlst du dich draußen mit einem feinen Sprühregen im Gesicht oder in einer Gruppe Menschen?
Der erste Schritt ist zu erkennen - du bist einzigartig. Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde - aber jeder von uns ist ein besonderer Mensch! Unser Leben besteht aus Verbindungen, wenn wir diese erkennen und unsere Aufmerksamkeit schenken, gehen wir achtsamer um. Denn wenn ich nicht in Harmonie in eine Verbindung gehe, erhalte ich auch keine Harmonie aus dieser Verbindung zurück.
Diese Harmonie darf natürlich nur in deinem Einverständnis passieren. Verbindungen die einen nicht wachsen lassen oder sogar schaden, darf man auch auflösen. Deine eigenen Verbindung zu dir selbst, zeigt dir die Grenzen auf, die du bereit bist zu setzen in Verbindung zu anderen Menschen.
Mit niemanden wirst du eine größere Verbindung, bis zu deinem letzten Atemzug haben, außer mit dir selbst. Was brauchst du, um dein eigenes Ich als Zuhause zu empfinden?
Versuche deine Gedanken darauf zu richten. Fällt es dir leicht? Du kannst es gerne in dein Tagebuch für Rauchnächte notieren.
Bei Fragen schreibt mir gerne oder kommentiert - ich versuche regelmäßig in meiner eigen Reise zu antworten 🙇♀️
#Rauhnächte #triffdeinLeben #Coach #SystemischerPersonalBusinessCoach #Ausbildung #Coaching #CoachinAusbildung #2024 #deinJahr #deinLeben #selberFühren #andereFühren #Jahreswechsel #nächsten12Tage
Kommentare